Verleihbedingungen 

 

1) Jedes Mitglied kann jeden Artikel im Verleih gratis ausleihen. Wir behalten uns das Recht vor eine Verleihung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

2) Die Verleihdauer wird individuell vereinbart.

Grundsätzlich kannst du den Artikel solange haben, solange du ihn brauchst. Bringe ihn aber gleich danach wieder zurück, damit er auch für andere zur Verfügung steht.

 

3) Bei der Abholung reicht es, wenn du das Verleihformular unterschreibst. Nur bei manchen Artikeln behalten wir uns vor auch eine Kaution zu verlangen.

 

4) Es haftet die ausleihende Person für die ausgeliehene Ware. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.

Die Ware ist sauber und in benutzfähigen Zustand zu retournieren.

Bei starker Verschmutzung, Beschädigung oder sonstiger Beeinträchtigung, die über die normale Abnutzung hinausgehen, ist angemessener Schadenersatz zu leisten.

Bei Totalschaden oder Verlust ist der im Vorhinein vereinbarte Wiederbeschaffungswert zu bezahlen, oder angemessener Ersatz zu leisten.

 

5) Eine Verlängerung der Leihdauer ist einmalig, möglich und muss spätestens am letzten Verleihtag schriftlich (Email, SMS, Messenger, etc) bekanntgegeben werden.

 

6) Die Rückgabe muss spätestens am letzten Verleihtag erfolgen. Für jeden weiteren Tag entstehen Kosten von € 1,- pro Artikel und Kalendertag.

 

7) Sondervereinbarungen sind möglich und müssen schriftlich vom Verein festgehalten werden